StadBauKultur NRW

»StadtBauKultur NRW setzt sich für eine lebenswerte, nachhaltige und qualitätvoll gestaltete bauliche Umwelt in Nordrhein-Westfalen ein. Ihre Aufgabe besteht darin, bei Bürgern und Bürgerinnen, Bauherren, Fachleuten und Kommunen das Bewusstsein und das Engagement für Baukultur zu stärken sowie die Qualität und Innovation in der baukulturellen Praxis zu fördern.«

Um diese Ziele zu erreichen und die Angebote allen Interessierten noch besser zugänglich zu machen, wurde für die Landesinitiative auf Basis der Gestaltung von Studio Matthias Görlich ein Website umgesetzt, bei der Übersicht, Vielfalt, Nutzbarkeit und Barrierefreiheit im Vordergrund stehen.

Eine Farbkodierung erleichtert die Navigation durch die Projekte

Die Website ist Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation von StadBauKultur NRW und wird nach wie vor von uns betreut und kontinuierlich technisch wie gestalterisch weiterentwickelt. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Zugänglichkeit der vielfältigen Inhalte, die täglich anwachsen. Eine Farbkodierung der unterschiedlichen Themenfelder zieht sich durch die Unterseiten und unterstützt den Nutzer unaufdringlich bei der Orientierung.