Die Startseite mit großformatigen Fotografien

Die BUX – wind-wetter-zeug.de

Für die BUX, eine vollständig fair produzierte Spielhose aus Bio-Baumwolle für Kinder, beauftragte uns die Modedesignerin Zora Heinicke mit der Gestaltung und Entwicklung einer responsiven Website, die das Produkt auf eine emotionale und spielerische Art und Weise in Szene setzt.

Der großzügige Einsatz von Fotografien, für die wir ein fotografisches Bildkonzept entwickelten, stellt das Produkt in seiner Anwendung in den Mittelpunkt. Die simple Navigation macht die vielseitigen Informationen zur BUX jederzeit leicht erreichbar. Das bunte Konfetti, das bei jedem Seitenaufruf neu verteilt wird, unterstützt die spielerische Ästhetik.

Eine Matschhose ohne Plastik

Aufgrund des großen Bestellvolumens wurde das System jüngst um Funktionen zur automatischen Rechnungs- und Versandlabelerstellung mit Anbindung an DHL erweitert. Durch die Flexibilität und offene Architektur des Systems war die Umstellung während des laufenden Betriebs in kürzester Zeit möglich. Die Implementierung in Processwire als hochflexibles Content Management Framework ermöglicht nicht nur die einfache Pflege der Inhalte, sondern auch die direkte Integration eines Onlineshops inklusive Orderverwaltung und Zahlungsabwicklung.

Schematische Darstellung der Bestellbearbeitung

Dank dieser Automatisierung wurde der Aufwand bei der Bestellverarbeitung deutlich reduziert – so bleibt mehr Zeit für die Weiterentwicklung der Produkte und der Marke.

Wir freuen uns, auch bei diesen neuen Herausforderungen mitzugestalten und Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.